Du möchtest mehr über meine Angebote erfahren oder einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren? Ich freue mich auf deine Nachricht!




    Deine Daten werden vertraulich behandelt und dienen lediglich der Kontaktaufnahme durch mich. Hinweise zum Datenschutz und Haftungsausschluss findest du in meinem Impressum.

    coaching

    Was ist Coaching?

    Im Coaching begleite ich dich bei den beruflichen oder privaten Themen, die dich gerade am meisten bewegen. Ich stelle dir fundierte Methoden und Fragetechniken zur Verfügung, die dir neue Erkenntnisse ermöglichen. Zudem unterstütze ich dich darin, deine eigene Lösung zu finden und die Fähigkeiten zu erkennen, die deine nächsten Entwicklungsschritte ermöglichen.

     

    Im Coaching hast du die Zeit und den Raum, um in einem geschützten Rahmen eine Situation, die dich herausfordert, genauer zu betrachten und wieder aufmerksam für dich selbst zu werden. Welches Gefühl/welche Sehnsucht steckt dahinter? Welche Gedanken und Überzeugungen schränken dich ein? Du kannst unbewusste Glaubenssätze loslassen und wieder mehr im Einklang mit deinen inneren Bedürfnissen leben.

    Welche Anlässe für ein Coaching gibt es?

    Du…
    …suchst eine neue berufliche Perspektive
    …möchtest herausfinden, welcher Beruf gut zu dir und deinen Fähigkeiten passt
    …planst deine nächsten Karriereschritte …bist auf deinem Weg in die Selbständigkeit
    …möchtest dich selbstbewusster präsentieren …möchtest deine persönlichen Beziehungen verbessern
    …stehst vor einer Entscheidung und möchtest herausfinden, was du wirklich willst
    …willst dein Leben freier nach deinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten!

    Business Coaching

    Wo stehst du aktuell in deinem Berufsleben? Du bist im großen und ganzen zufrieden, suchst aber nach Vision, um dich beruflich weiterzuentwickeln? Du planst einen Neuanfang, es fehlt dir aber noch der Mut bei der Umsetzung? Du bist auf dem Weg in die Selbständigkeit? Ein Business Coaching ermöglicht es dir, deine beruflichen Ressourcen besser einzuschätzen und herausfinden, was es für dich konkret bedeutet, beruflich erfolgreich zu sein.

    Life Coaching

    Wie sieht erfülltes Leben für dich aus? Ob wir zufrieden sind und unser Leben als glücklich und erfolgreich wahrnehmen, hängt wesentlich davon ab, wie selbstbestimmt wir sind, das bedeutet, wie sehr wir unser eigenes Leben leben. Häufig hindern uns jedoch innere Blockaden, ganz wir selbst zu sein. Diese gilt es zu überwinden und mutig so zu sein, wie wir sind. Im Life Coaching unterstütze ich dich, auf dich zu vertrauen und deine Ziele zu verwirklichen.

    Coaching für Hochsensible

    Hochsensible Menschen nehmen ihre Umwelt und sich selbst differenzierter wahr, das heißt sie empfangen mehr Sinnesreize aus der Außenwelt und haben auch mehr innere Reize (Gedanken, Gefühle, Erinnerungen) zu verarbeiten. Brauchen sie deswegen ein Coaching? Es kann sinnvoll sein, sich begleiten zu lassen, wenn du mit überfordernden Situationen besser umgehen oder mehr Selbstbewusstsein entwickeln möchtest.

    Achtsamkeit

    Achtsamkeit ist die Fähigkeit, wahrzunehmen ohne zu bewerten. Im privaten wie auch im beruflichen Kontext ist uns diese Eigenschaft häufig abhanden gekommen – obwohl sie uns helfen würde, besser mit uns umzugehen, mehr Abstand zu belastenden Situationen zu finden und aufrichtige und tiefe Beziehungen zu führen. Ich unterstütze dich darin, im Alltag achtsamer und bewusster zu sein und mehr im Einklang mit dir zu leben.

    Welche Methoden beziehe ich ins Coaching ein?

    Mein Coachingansatz ist systemisch-integrativ und lösungsorientiert. Folgende Methoden beziehe ich ins Coaching mit ein: Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers, Konstruktivistischer Ansatz nach Paul Watzlawick, REVT (Rational-Emotive Verhaltenstherapie) nach Albert Ellis, Eisberg-Modell, Sokratischer Dialog, Inneres Team nach Friedemann Schulz von Thun, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Entspannungsverfahren und geführte Prozesse, Methoden des kreativen Schreibens …

    Du möchtest mehr zum Thema Coaching erfahren oder einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch vereinbaren? Nimm Kontakt mit mir auf:
    Leistungen und Kosten
    Coaching zum Kennenlernen (ca. 1-3 Termine à 90 Min über etwa sechs Wochen) – Wenn du bei einem aktuellen Thema Unterstützung suchst und Coaching kennenlernen möchtest.

    Kurzzeit-Coaching (ca. 5-7 Termine à 90 Min über etwa drei Monate) – Wenn du ein Thema bearbeiten und nachhaltig etwas verändern möchtest.

     

    Längerfristige Begleitung (ca. 12 Termine à 90 Min über sechs Monate oder länger) – Wenn du eine längerfristige Unterstützung zu aktuellen Themen haben möchtest.

     

    Eine Coachingsitzung (90 Min) kostet aktuell 135€.

     

    Allen Coachingformaten geht ein kostenloses Vorgespräch (45 Min) voraus, in dem du mich persönlich kennenlernen kannst und wir die Dauer des Coachings vereinbaren.

     

    Vereinbarte Termine, die nicht in Anspruch genommen werden, müssen bis 48h vorher abgesagt werden.

     

    Ich freue mich auf dich!